Prophylaxe - Vorsorge und Zahnreinigung in Heiligenhafen

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR, Vorsorge oder Prophylaxe genannt), dient dazu, Ihre Zähne vor möglichen Zahnkrankheiten wie z. B. Karies und Parodontitis zu schützen. Regelmäßig durchgeführt, senkt sie das Risiko für Karies und Paradontose.

Jährlich zwei bis vier Prophylaxetermine zum Schutz vor Karies und Parodontose sollten Sie bei Ihrem Zahnarzt Heiligenhafen durch führen lassen.

Die kritischen Stellen erreichen Sie mit der Zahnbürste nicht, auch der Einsatz von Zahnseide und Interdentalbürsten kann die Putzdefizite nicht kompensieren. Deshalb ist eine Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung unerlässlich und das A und O für dauerhaft gesunde Zähne. Je nach Mundhygiene und individueller Zahngesundheit empfehlen wir Ihnen daher pro Jahr mindestens zwei oder bis zu vier Termine zur Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt Heiligenhafen.

Alle Vorsorgetermine werden bei uns von erfahrenen Spezialistinnen durchgeführt. Sie erklären Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und geben auf Wunsch individuelle Verhaltenstipps zur richtigen Zahnpflege und Ernährung.

• Schmerzarme Zahnsteinentfernung
  • Sanfte Entfernung aller Zahnbeläge
  • Air-Flow-Technologie für hartnäckige Beläge
  • Glättung von Füllungsrändern